bannerffw2

Samstag, 01.11.2008 – ca. 04:50 Uhr

Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen, kam es gegen. 04.50 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen Kirtorf und Lehrbach zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 25-jähriger Fahrer geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam zunächst nach rechts auf die Bankette. Dann prallte er mit seinem Pkw gegen einen Baum und überschlug sich. Durch die Wucht des Anpralls wurde der schwerverletzte Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden.

Im Rahmen der Rettungs- und  Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für gut eine Stunde voll gesperrt werden. Zunächst wurden zwar nur die Feuerwehren aus Kirtorf und Lehrbach alarmiert. Da jedoch nach Aussagen des Fahrers unklar war, ob sich noch jemand im Fahrzeug befunden habe wurde nachträglich noch die Feuerwehr aus Ober-Gleen zur Unfallstelle gerufen, um das Gelände rings um die Unfallstelle eventuell nach einer weiteren Person abzusuchen. Die Suche blieb erfolglos. Somit wird davon ausgegangen, dass er allein im Fahrzeug war.

VU Lehrbach-Kirtorf 01

back key